Praxis 

für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Christine Kessler

​

Home            Über mich            Psychotherapie          Kontakt            Impressum            Patienteninformation         Datenschutzerklärung

Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

​

Nach langjähriger beruflicher Tätigkeit in verschiedenen Arbeitsfeldern der sozialen Arbeit (sozialpädagogische Einzelfallhilfe, Erziehungsberatung, Bildungsarbeit, Sexualpädagogik) habe ich mich dazu entschlossen, eine psychotherapeutische Ausbildung zu machen. Ich wollte die Auffälligkeiten und Symptome, die Kinder und Jugendliche zeigen, verstehen, die möglichen Ursachen erkennen und Behandlungstechniken erlernen. 

Ich wollte mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern therapeutisch arbeiten und damit ihnen helfen, eine stabile Selbstentwicklung und eine soziale und berufliche Integration zu erreichen. 

Nach einer berufsbegleitenden Weiterbildung zur analytischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Anna-Freud-Institut e.V. in Frankfurt erhielt ich 2012 die Approbation und konnte mich mit einer Kassenzulassung in einer eigenen Praxis niederlassen.